Verein

Als gemeinnütziger Verein kommen sämtliche Mitgliederbeiträge und Spenden ausschliesslich dem Vereinszweck und dem Betrieb des Schalktheaters zugute.

SIMON HESSE / PRÄSIDENT
Simon Hesse ist Schweizer Filmproduzent für Kino- und Fernsehfilme. Neben seiner Tätigkeit als Filmproduzent amtet er als Co- Präsident des Vereins Zürich für den Film, dem Branchenverein der Zürcher Filmbranche und als Stiftungsrates der Zürcher Filmstiftung. Den Verein Schalktheater führt er seit 2015.
DAVID GEES
David Gees hat 2019 die Matura in Zürich abgeschlossen und absolviert nun das Theaterjahr, ein einjähriges Praktikum, am Schauspielhaus Zürich. Dort interessiert er sich vor allem für die Bereiche Regie und Dramaturgie. Seit 15 Jahren spielt er selber leidenschaftlich Theater und hat dabei unterschiedlichste Gruppen, Ansätze sowie Spielformen kennengelernt. Seine Schwerpunkte Geschichte und Politik verbindet er gerne mit Theater; Aktivismus auf die Bühne zu bringen ist quasi seine Mission. Als junge Person bringt er Frische und neue Perspektiven in den Vorstand.
MARTIN GUGGISBERG
Geboren 1971 in Bern. Besuchte die London Film School, lernte bei Wojciech Marczewski, Giles Foremann und besuchte die Masterclass bei Susan Batson. 2017 erster Spielfilm „Usgrächnet Gähwilers“ bei dem er das Buch schrieb als auch die Regie führte. 12 Kurzfilme sowie Werbefilme für Volg, Admeira, Raiffeisen, Economie Suisse u.a. Zurzeit arbeitet er an seinem zweiten Spielfilm - einer Komödie über Sozialdetektive. Seit 2016 Vorstandsmitglied des Verbands Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS und Pro Kultur Kanton Zürich.
DANIELA REINHARD
Daniela Reinhard ist eine erfahrene Marketing- und Fundraisingpersönlichkeit, die ihr Handwerk in der Privatwirtschaft erlernt und in der NGO-Welt vertieft hat. Seit über 16 Jahren begeistert sie Spender und Kunden. Ihr liegt am Herzen, dass sich Organisationen an neue Herausforderungen anpassen können und dadurch nachhaltigere Lösungen für die Umwelt schaffen. Aktuell ist sie bei einer grösseren Entwicklungsorganisation als Ansprechpartnerin für Philanthropie.
HEIDY WIGERT
Heidy Wigert ist ausgebildete Marketing- und Werbefachfrau und arbeitete bis zu ihrer Pensionierung mehrere Jahre beim WWF Schweiz. Seither engagiert sie sich als Freiwillige für nachhaltige Projekte. Unter anderem arbeitete sie während drei Jahren im Musée Visionnaire, einem kleinen Zürcher Museum für Art Brut, wo sie Empfang und Besucher betreute sowie die Geschäftsleitung unterstützte.
Download Statuten
Download Geschäftsberichte 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020