Menschen

Flavia Geronimi
Schauspielerin

Was erträgst du nur mit Humor?

Meine eigenen Defizite; wenn ich das Buttergefäss aus dem Kühlschrank nehme, es öffne und es dann leer ist; Flecken auf meinen frisch gewaschenen Kleidern.

Schaust du zuversichtlich in die Zukunft, oder begegnest du ihr mit Pessimismus?

Durch das Leben in Gemeinschaft. Ich wohne mit achtzehn Leuten zusammen. All die Begegnungen auf Festivals und auch in meinem beruflichen Alltag als Craniosacral Therapeutin schaue ich sehr zuversichtlich in die Zukunft. Die Jugendlichen von heute sind für mich unglaublich bewusst unterwegs. Die Zukunft wird super nice.

Glaubst du, dass Orte die Erinnerungen oder Spuren der Ereignisse bewahren, die in ihnen stattgefunden haben?

Im Qigong befassen wir uns viel mit Gi-Feldern. Von dem her ja klar. Die können jedoch sehr einfach mit neuen Informationen umgestaltet werden, falls das überhaupt gewünscht ist.

Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, welche wäre das?

Weder in der Welt noch in meinem Leben würde ich rückwirkend etwas anders machen/verändern wollen. Das Universum macht keine Fehler. Manchmal vergesse ich das, und dann boom passiert wieder was, dass mich sagen lässt: Ja das Universum macht wirklich keine Fehler. Da kann ich einfach nur noch staunen und danke sagen. Alles ist perfekt. Yin und Yang, Gut und Böse ist immer relativ.

Aufgewachsen in den Bündner Bergen, fühle ich mich auch in der Stadt immer noch sehr mit der Natur verbunden. Körperausdruck (QiGong, Butho, Continuum Movement, etc) zieht sich als roter Faden durch mein Leben und prägt in seiner subtilen Form auch mein Beruf als Craniosacral Therapeutin.