Menschen

Nora Tosconi
Spielerin Ensemble

Das Theatertraining beim Schalktheater hat mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich hatte enorme Angst, Fehler zu machen und zu versagen, und bin stolz und erleichtert, dass ich jetzt trotz hoher Belastung auf der Bühne stehen kann. Nach einigen Monaten bei der Comart machte ich einen Zwischenstopp im Hora. Dort lernte ich zu mir zu stehen und Fehler als angenehm wahrzunehmen. Beim Hora durfte ich auch Regie führen und Luft am Schauspielhaus schnuppern. Danach besuchte ich die Clownausbildung bei Yve Stöcklin in Basel und beim Redcross Zürich (Clowns für Flüchtlinge). Zurzeit besuche ich eine dreijährige Ausbildung zur Assistenzlehrerin im Institut Unterstrass. Das fordert jetzt alles von mir und ich bin dabei, mein grosses Schultrauma zu verarbeiten, sodass in Zukunft Lernen ein Genuss sein kann, auch wenn ich meine Zeit dazu brauche.