Menschen

Olivier Marti
Spieler Ensemble

Wie würdest du einem Kind die Liebe erklären?

Eine Kraft, die deinen Geist und Körper völlig durcheinander bringt.

Schaust du zuversichtlich in die Zukunft, oder begegnest du ihr mit Pessimismus?

Eine Mischung aus beidem.

Woran bemerkst du, dass du lebendig bist?

Wenn ich lache und Leute zum Lachen bringe.

Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, welche wäre das?

Mich von meiner Zwangsgedanken zu heilen.

Durch das Theaterspielen kann ich mehr von meinem Inneren nach aussen bringen. Was mir mehr Selbstvertrauen gibt. Ich habe das Asperger-Syndrom. Ich habe mich seit sehr klein in einer Fantasiewelt verborgen, wo ich Figuren aus Comic und TV nachgespielt habe. Zu diesen Figuren hatte ich besseren sozialen Kontakt als zur realen Welt. Ich fühle mich von ihnen verstanden. In der Primarschule entdeckte ich die Möglichkeit durch das Theater alles zu spielen, was mir Lust bereitete. .. Je voi. On se moque de moi... Sans frapper? Oubli vite réparé! (Andre Franquin)