Menschen

Theodoro Morcone
Spieler

Was macht Spass am Voyeurismus?

Es gab mal eine Fernsehsendung, um ein Uhr nachts, die hiess «Voyeur». Ich persönlich habe sie sehr genossen. Ich verstehe, wieso Leute den Voyeurismus gerne haben.

Warum betrinken sich Menschen?

Menschen betrinken sich meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen. Keiner davon ist eigentlich gesund meiner Meinung nach. Um sich besser zu fühlen generell. Aber auf die Länge ist das nicht optimal.

Woran bemerkst du, dass du lebendig bist?

Eigentlich merke ich, dass ich noch lebendig bin, weil ich atme, aber das ist eher lebendig sein im Sinne von Überleben. Leben ist was anderes. Leben im Sinne von Erleben, gut leben, ein Mix von Höhe und Tiefe. Geniessen, lebendig sein, aber man kann es leider nicht immer, weil ohne Kontrast das Weisse nicht weiss wäre. Oder besser gesagt, das Weisse nicht weise wäre?